01 02 03 04 05

 

Und auch unter dem Gesichtspunkt Traffic-Aufbau gewinnen Facebook & Co. immer mehr an Bedeutung. Durch das Teilen, Liken oder Kommentieren werden soziale Signale erzeugt, die zunehmend das Ranking einer Website in den Suchmaschinen positiv beeinflussen.

Niemand kann vorhersagen, was die Zukunft bringt. Doch es hilft nichts, die Augen vor der Realität zu verschließen. Die bessere Devise lautet: Machen Sie mit, bevor der Wettbewerb die lukrativsten Nischen besetzt hat. Persönliches Profil und Facebook Firmen-Präsentation

Wie auf der Homepage auch können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen oder aktuelle Informationen und Angebote veröffentlichen.

Was viele nicht wissen: Es gibt bei Facebook zwei komplett voneinander getrennte Bereiche.

  • Die persönliche Profilseite
    Welche privaten Informationen man hier preisgibt, ob man Freundschaften eingeht oder Beiträge veröffentlicht, kann jeder Nutzer selbst entscheiden.
  • Die Unternehmensseite
    Diese auch Fanpage oder Fanseite genannte Seite dient der Unternehmens-Präsentation auf Facebook und kann wie eine Website gestaltet werden. Für die Verbreitung sorgen die Fans, denen Ihre Seite gefällt.

 

Die Facebook Chronik (Timeline) und individuelle Inhaltsseiten

Ein wichtiger Bestandteil der Facebook Fanpage ist die Chronik. Hier werden aktuelle Informationen, Angebote oder Termine veröffentlicht, die von den Besuchern der Seite kommentiert oder geteilt werden können.

Damit entfacht Facebook seine wahre Macht: Die persönlichen Kontakte der Person, die einen Beitrag kommentiert oder durch teilen an der eigenen Chronik veröffentlicht, sehen diese Information bei den Neuigkeiten in ihrem eigenen Profil. Ihre Botschaft wird dadurch kostenlos an viele neue potentielle Interessenten verbreitet.